Die Schule für besonders begabte SchülerInnen in Mathematik/ Naturwissenschaften/ Informatik des Großraums Leipzig

Heute Nachmittag erfüllte Grillgeruch den Schulhof, während drinnen in der Aula noch die Köpfe rauchten. Schülerinnen und Schüler der 10., 11. und 12. Klassen nahmen am renommierten Biologie-Wettbewerb der University of Toronto (Kanada) teil.

Das Besondere: Von der Einweisung bis zum finalen Screen fand alles auf Englisch statt. In 50 Multiple-Choice-Fragen ging es einmal quer durchs „Biologie-Genom“. Manche Aufgaben waren gut machbar, bei anderen sind wir gespannt auf die Zusendung der Fragen, um sie uns noch einmal in Ruhe genauer anzuschauen.

Beim anschließenden gemeinsamen Grillen wurde noch ein bisschen gefachsimpelt – und natürlich ordentlich gegessen. Wir freuen uns schon auf die nächste Runde next year!

WhatsApp_Image_2026-04-16_at_22.28.29.jpeg