Leon hat sich im Laufe der IBO 2024 in vier Auswahlrunden gegen 1200 Starter durchgesetzt, wobei zu beachten ist, dass diese 1200 schon die besten Biologieschüler aus ca. 3 Millionen 16 bis 18-jährigen Schülern und Schülerinnen in Deutschland sind.

Im Juli geht es für Leon und seine drei Teammitglieder also nach Astana in Kasachstan, wo der internationale Wettbewerb ausgetragen wird. Dort wird dann mit den Nationalteams der anderen Länder um die Medaillen gekämpft.

Die Biologielehrer gratulieren herzlich zu dieser jetzt schon grandiosen Leistung und wünschen Leon im Juli viel Erfolg!

IBO Bild