In den Ferien - wo andere Skiurlaub machen oder in die Sonne fliegen - hat Leon Hübner die Herausforderung der dritten Auswahlrunde der Internationalen Biologieolympiade (IBO) angenommen und sich in Kiel eine Woche der Biologie gewidmet. Aus ursprünglich über 1200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die sich an die erste Runde der IBO herangetraut hatten, hat er sich auch gegen die fast 500 der zweiten Runde durchgesetzt und musste sich nun schließlich mit den 45 Drittrundenteilnehmern messen.

Es wurde fleißig mikroskopiert, seziert und titriert und am Ende ist Leon als 4. Platz in die nächste und letzte vierte Auswahlrunde im Mai eingeladen wurden, bei welcher es um die Plätze in der Nationalmannschaft geht.

Die Biologielehrer gratulieren zu diesem hervorragenden Ergebnis und wünschen viel Erfolg bei der letzten Hürde zur IBO 2024 in Astana (Kasachstan).