WK 2 – Herzschlagfinale – kleine Punkte entscheiden über den ersten Platz

Beim WK2 Stadtfinale in der Kurt-Masur-Grundschule schlagen sich unsere Jungs größtenteils hervorragend. Beim jeder-gegen-jeden Spielplan mit fünf Teams verlieren wir kein einziges mal. Zwei Spiele können wir mit 2:0 Sätzen gewinnen, die anderen beiden endeten jeweils mit 1:1 unentschieden. Genauso geht es aber auch dem Kant-Gymnasium, sodass am Ende die kleinen Punkte zwischen ersten und zweiten Platz entscheiden. Dort konnten unsere Ostwaldianer vor allem durch druckfolge Aufschlagsserien viele Punkte verbuchen und so das begehrte Ticket zum Regionalfinale buchen. Entsprechend ausgelassen ist die Stimmung, als die Turnierleitung als zweiten Platz nicht unseren Namen vorließt. Auch im Turnier waren wir schon bemerkbar die lauteste Mannschaft in der Halle und bis in die Haarspitzen motiviert und konnten uns dann dafür schlussendlich (wenn auch sehr knapp) belohnen. Am 17.1. geht es dann zum Regionalfinale nach Grimma. Herzlichen Glückwunsch ans gesamte Team:

Team_WK2

Florian Richter, Arthur Herre, Kapitän Johannes Radde, Paul Rutzki, Leander Buchholz, Niklas Stams, Ivan Dobrikov, Maximilian Loos, Theodor Pollack, Frederic Sachweh

Vielen Dank auch an Keanu Bui und Gabriel Gläser aus der 12, welche beim Turnier als Schiedsrichter einsprangen.