Vom 20. bis 29. Juli 2014 war das deutsche Auswahlteam, unter ihnen Maximilian Keitel, zur 46. Internationalen Chemie-Olympiade in Hanoi. An der internationalen Olympiade nahmen insgesamt 75 Nationen teil. Neben der praktischen und der theoretischen Klausur spielt der interkulturelle Austausch einen wesentlichen Aspekt bei der Olympiade, welches durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zusammen mit den anderen Teilnehmern garantiert wird.
Nach der Rückkehr aus Vietnam konnte Maximilian Keitel viele Glückwünsche zu seiner errungenen Silbermedaille in Empfang nehmen. Die Mannschaft errang eine Gold-, eine Silber- und zwei Bronzemedaille.
Immer noch voller Emotionen erfreuen wir uns über die Erfolgsmitteilung und möchten uns in die Schlange der Gratulanten einreihen. Wir wünschen Maximilian auf seinem neuen Lebensabschnitt außerhalb des WOG noch viele Gelegenheiten auf allen Ebenen zu zeigen was in ihm steckt und danken ihm, Deutschland aber vor allem unsere Schule erneut so würdevoll vertreten zu haben.
Die Chemielehrer
