Die Schule für besonders begabte SchülerInnen in Mathematik/ Naturwissenschaften/ Informatik des Großraums Leipzig

Görlitz liegt am östlichen Ende unseres Bundeslandes und der Bundesrepublik. Gefühlte 250km trennen unsere Schule von der Hochschule Zittau/Görlitz.

Drei junge Informatiker unserer Schule - Pascal Reeck, Valentin Roland und Johannes Petzold - konnte dieser Weg nicht schrecken. Sie reisten am Samstag, den 15. Juni 2013, an diesen nicht ganz so zentral gelegenen Ort. Dazu hatten sie auch guten Grund: Eine Einladung zur Festveranstaltung und Siegerehrung zum sächsischen Informatikwettbewerb.

Mit dem Erhalt einer Einladung steht fest, dass man zu den drei besten Programmierern seiner Alterstufe in Sachsen gehört. Umso gespannter waren alle Beteiligten, welcher Platz am Ende erreicht wurde.

Und hier die Ergebnisse:
Klassenstufe 7/8:
Pascal Reeck
2. Platz

Klassenstufe 9/10:
Valentin Roland
1. Platz

Klassenstufe 11/12:
Johannes Petzold
2. Platz

Johannes Petzold - in letzten Jahren öfter mit dem undankbaren 4. Platz gestraft - gelang mit Beendigung seiner Schullaufbahn am WOG der krönende Abschluss. Einen Extra-Applaus für seine Beharrlichkeit.
Johannes hat auch schon einen Nachfolger:
Lienard Griebsch belegt
in Kl. 7/8 den
4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch
all unseren Teilnehmern
zum großartigen Erfolg.

Im kommenden Schuljahr wird es einen neuen Wettbewerb geben. Der Anmeldemodus für den Regionalwettbewerb an der Schule wird verändert und die Teilnahme für NichtWOUInfoSchüler erleichtert. Wer seine informationstechnischen Geisteskräfte mit anderen messen will, beachte die Anmelde-Informationen auf der Homepage im November 2013. 

Schicke Smartphones, Kameras und andere Geräte der Sponsoren aus der Technologiebranche sind für Preisträger beim Landeswettbewerb schmückendes Beiwerk der Lorbeeren.