Tag der offenen Tür: Samstag, 27. Januar 2024, 10.00 – 13.00 Uhr (am Interimsstandort)

Kontakt:

• Außenstellenleiter Schule Schraderhaus: Michael Crell
  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Interimsstandort:
Wilhelm-Ostwald-Schule
Willi-Bredel-Straße 15, 04279 Leipzig

Poster_tag_der_offenen_tür.png

Die Schule Schraderhaus – Gymnasium der Stadt Leipzig wurde mit Beginn des Schuljahres 2023/24 mit dem ersten Jahrgang eröffnet und in diesem Schuljahr noch als Außenstelle des Wilhelm-Ostwald-Gymnasiums geführt. Es handelt es sich um ein allgemeinbildendes Gymnasium ohne vertiefte Ausbildung. Ab dem kommenden Schuljahr 2024/25 wird unsere Schule selbstständig, ist in diesem Schuljahr aber noch in den Räumen des Ostwaldgymnasiums zu Gast.

Der künftige Standort der Schule wird sich ab dem Sommer 2025 im Täubchenweg 26 / Ecke Heinrichstraße (Reudnitz-Thonberg) befinden.

Bild_Karte_Orientierung_und_ÖPNV.png

Unsere Angebote:

• Französisch und Latein als zweite Fremdsprache
  • Ganztagsangebote
  • Gemeinsames Entwickeln des Schulkonzepts und des Schulprofils. Hierbei soll der Lage der Schule im Graphischen Viertel mit dessen Tradition im Buch- und Verlagswesen eine besondere Bedeutung zukommen.
  • Kooperationen mit außerschulischen Partnern
  • Speisenversorgung und Schulmensa

Informationen zur Schulanmeldung und Informationsveranstaltungen des Landesamtes für Schule und Bildung, Standort Leipzig:

LaSuB_Elternbrief.png