Erster Grundschulbesuch des Schraderhauses

Bild1.jpg   Bild2.jpg

Am 7.12.23 fand für unsere drei fünften Klassen des Schraderhauses zum ersten Mal der Tag des Grundschulbesuchs statt. Die Fünftklässler stellten in kleinen Gruppen an ihren ehemaligen Grundschulen das in diesem Schuljahr an den Start gegangene Gymnasium vor, das ab dem Schuljahr 2025/26 im Täubchenweg 26, 04317 Leipzig sein Domizil haben wird. Im Vorfeld entstanden in fleißiger gemeinsamer Arbeit der Kinder informative Plakate und Vorträge. Die Schülerinnen und Schüler, die Lehrerschaft und die Eltern des Schraderhauses freuen sich auf Interessenten am Tag der offenen Tür (Samstag, 27. Januar 2024) zwischen 10 und 13 Uhr am Standort des Wilhelm-Ostwald-Gymnasiums.

Angela Bergmann