IMG 2761 2

Das Auswahlverfahren zur 56. IChO 2024 in Saudi-Arabien geht nun schon in  die vierte Runde. Aus über 1500 Schülern Deutschlands werden sich die 16 besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom 12.5. bis 18.5.2024 in Kiel treffen und sich ganz der Chemie widmen. Ganz herzlich gratulieren wir den drei(!) Teilnehmern aus unseren Reihen:

Oskar Meißner Kl. 10

Jannes Köhler JG 12

Oskar Weidner JG 12

Wir wünschen allen optimale Erfolge, viel Spaß in Kiel und vielleicht auch ein bisschen Glück, um in die internationale Runde in Saudi-Arabien zu kommen.

Eure Chemielehrer des WOG

Die dritte Runde fand dieses Jahr in Göttingen statt. Sie bestand zum größten Teil aus jede Menge Chemievorträgen und zwei anspruchsvollen Klausuren. Dennoch gab es auch viel begeisterten Austausch zwischen uns chemiebegeisterten Schülern und betreuenden Studenten. Das Essen war wie immer super (Jugendherberge Göttingen).

Nach den Klausuren haben wir Ausflüge in Göttingen durchgeführt und uns die historische Saline angeschaut. Wir durften sogar Salz kosten (dieses schmeckte Oskar besser als das Essen in der Herberge). Ein weiteres Highlight war „real-life Mister X“ in der Göttinger Innenstadt. Das ist ein gutes Spiel für 60 Personen. Zurückgekehrt sind wir trotz Bahnstreiks in bester Stimmung.