Die Schule für besonders begabte SchülerInnen in Mathematik/ Naturwissenschaften/ Informatik des Großraums Leipzig

Am 5.3. ging es für die Regionalsieger des Ostwaldgymnasiums nach Dresden an die Fakultät für Mathematik und Informatik zum Landesfinale des Sächsischen Informatikwettbewerbs. Dort standen diverse kniffelige Informatikprobleme auf der Tagesordnung, für deren Lösung 4h Zeit war (außer Klasse 5/6, dort geht der Wettbewerb nur 90 Minuten). Am Nachmittag ging es glücklich wieder nachhause - wie erfolgreich der Tag für unsere Schülerinnen und Schüler war, steht erst am 02.05. fest - dort erhalten die Teilnehmenden ihre Ergebnisse. Außer sie haben einen Preis erzielt und zählen zu den besten 3 aus ganz Sachsen - dann müssen sie sich bis zur feierlichen Auszeichnungsveranstaltung am 25.05. gedulden.

SIW DD 2024

Klasse Vorname Name
6/1 Anna Amalia Köhler
5/3 Frederik Eckardt
8/3 Aaron Adler
8/1 Nicolas Lionel Pütz
9/3 Ferchland Tilman
9/3 Julius Bauer
9/2 Valerian Leopold Julius Bernhart
12-BRN Karl August Hans Schomerus
11-SPK Oskar Thieme