Vom 24. - 27.2. knobelten die Qualifizierten in den Klassenstufen 6 bis 12 bei der 3. Stufe (Landesrunde) der Matheolympiade. Dabei konnten folgende Schülerinnen und Schüler des WOG einen Preis ergattern:

1. Preis:

Maria Magdalena Ihsberner (Klassenstufe 6)

Johann Lars Putschli (6)

Tobias Carl Reynolds (6)

Anton Schur (8)

2. Preis:

Rene von Drateln (6)

Benjamin Liebing (7)

Alexander Zänker (7)

David Troske (8)

Aaron Adler (8)

3. Preis:

Laurens Rettig (6)

Janus Steinbeck (6)

Leif Wachsmuth (7)

Linus Georgi (8)

Nils Scheland (9)

Levi Körösi (9)

Arthur Stach (10)

Knapp an den Preisrängen vorbei erhielten eine Anerkennung:

Gerhard Schulz (6)

Thadeus Niedtner (7)

Renzo Pereira (7)

Moritz Meyer (8)

Leopold Staude (8)

Isabell Klimt (9)

Johannes Karlas (9)

Theodor Seidel (9)

Gerrit Hlawaty (10)

Für die Klassenstufen 8 bis 12 werden beim Landesseminar in Sayda nun die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die 4. Stufe als sächsische Vertreter der Deutschlandolympiade ermittelt. Für diese Seminar- und Auswahlwoche haben sich Anton Schur, David Troske, Aaron Adler, Linus Georgi, Tilman Ferchland, Nils Scheland, Levi Körösi und Arthur Stach qualifiziert.

Wir gratulieren allen Preisträgern und wünschen den Teilnehmern der Seminarwoche alles Gute und viel Spaß in Sayda.

Eure Mathematiklehrerinnen und -lehrer