Die Alptraumbrücke

Alptraumbrcke

Der umstrittene Aktionskünstler Kevin Cool träumt jede Nacht, dass er auf einer einspurigen Eisenbahnbrücke steht. Plötzlich taucht in seinem Traum 20 Kilometer vom Anfang der Brücke entfernt ein Zug auf, der mit einer konstanten Geschwindigkeit von 120 km/h auf ihn zu rast. Kevin kann in seinem Traum aber nur mit konstant 12 km/h rennen. Egal ob er dem Zug entgegenrennt oder von ihm weg – er erreicht jedes Mal gerade so das Ende der Brücke und wacht schweißgebadet auf.

a) Berechne die Länge der Traumbrücke.

b) An welcher Stelle der Brücke steht Kevin, wenn er den Zug sieht?

Alle Einsendungen müssen eine vollständige Beschreibung des Lösungsweges enthalten und jeweils zum Ende des Monats beim Förderverein der Schule eingereicht werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Der Preis für die beste Lösung ist ein Buch mit einer einmaligen Sammlung historischer Brücken …